Amazon Prime kündigen – so geht’s

Du bist nicht zufrieden mit Amazon Prime, hast dir vielleicht mehr erwartet, es ist dir zu teuer oder du möchtest einfach nur so deine Mitgliedschaft kündigen (vielleicht nach einem erfolgreichen Amazon Prime Day)? Hier beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um die Kündigung deiner Amazon Prime Mitgliedschaft.

Kann ich Amazon Prime immer kündigen?

Ja. Wurden im aktuellen Mitgliedszeitraum keine Dienste von Amazon Prime genutzt, dann wird der komplette Beitrag erstattet.

Wenn Prime-Vorteile bereits genutzt wurden, dann gibt es eine anteilige Erstattung der Mitgliedsgebühr, basierend auf den Prime-Vorteilen, die während der Zeit der Prime-Mitgliedschaft genutzt wurden.

Wie kündige ich Amazon Prime?

Um deine Mitgliedschaft zu kündigen, musst du die Einstellungen unter „Mein Konto“ entsprechend anpassen oder dich alternativ an den Kundenservice wenden.

Die einzelnen Schritte:

  1. Im Hauptmenü unter Konto und Listen > Mein Konto > Meine Prime-Mitgliedschaft
  2. In der linken Spalte unten unter Mitgliedschaftsverwaltung auf Mitgliedschaft beenden

Wie kann ich die kostenlose Probe-Mitgliedschaft kündigen?

Die kostenlose Probe-Mitgliedschaft muss bis 48 Stunden vor Ende der 30 Tage gekündigt werden, ansonsten geht es über in normale kostenpflichtige Mitgliedschaft.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]