Gibt es den Amazon Prime Day jedes Jahr?

Gibt es den Amazon Prime Day jedes Jahr?

Das ist eine Frage die wir häufig gestellt bekommen und die wir dir hier gerne erläutern.

Der erste Amazon Prime Day

Zum ersten Mal gab es das Shopping-Event im Jahr 2015. Damals feierte das Unternehmen Amazon sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Um das Jubiläum zu feiern und die Kunden teil haben zu lassen veranstaltete man zum ersten Mal das Amazon Prime Day Event.

Der große Erfolg

Der Erfolg damals was so groß, das man seit dem jedes Jahr im Sommer diese Aktion für die Prime-Mitglieder durchführt.

Amazon gelingt es so, jedes Jahr zusätzlich viele Prime-Mitglieder zu gewinnen und natürlich den Umsatz enorm zu steigern.

In diesem Jahr wird das Event zum vierten mal durchgeführt. Es ist bereits erfolgreicher als der Cyber Day oder der schwarze Freitag (die beiden anderen erfolgreichen Shopping Events).