Singles Day Umsatz

Singles Day Umsatz

Der Singles Day ist das umsatzstärkste Shopping Event der Welt. Am Singles Day 2017 hat allein Alibaba unfassbare 10 Milliarden Dollar Umsatz in einer Stunde gemacht.

Insgesamt gab es einen Umsatz von über 25 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr 2017, das sind 40% mehr als noch 2016.

Damit ist klar, der Singles Day steht beim Umsatz vor dem Cyber Monday oder auch dem Amazon Prime Day.

Das dürfte vor allem am großen chinesischen Markt liegen.

Entwicklung in Deutschland

Auch in Deutschland wird das Event immer beliebter. Das sieht man an der Anzahl der teilnehmenden Händler und der Präsenz in den Medien.

Genaue Umsatzzahlen nur für unseren deutschen Markt sind nicht bekannt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Zahlen jedes Jahr stark steigen, weil auch die Nachfrage in den Suchmaschinen immer höher ist.